T3 Profi * Außendesign als Folie * Gibt es das?

RASCH @, Dienstag, 15.09.2020, 10:22 (vor 241 Tagen)

Hallo,

schön daß es dieses Forum noch gibt, es erinnert so nett an das alte T3-Online-Forum. Ich komme leider nur noch selten hier her.

Konkrete Frage, gibt es das Design des Dehler T3 vorgefertigt als Folie? Wenigstens für das Dach seitlich?

Ich wollte immer einen T3 Syncro Dehler, hat nie geklappt. Jetzt besitze ich einen Syncro Krankenwagen mit Dehlerdach, den würde ich gern optisch dem Dehler annähern. Ich frage mich nun, lackieren oder folieren? Wobei folieren der einfachere Weg wäre.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke und Grüße
Ralf

T3 Profi * Außendesign als Folie * Gibt es das?

Henning38, Dienstag, 15.09.2020, 21:50 (vor 240 Tagen) @ RASCH

Hey Ralf!
Kauf dir einfach wertige Folie in Wunschfarbe,zuschneiden und gut ist.
Lackierung ist definitiv haltbarer,aber Folie wird auch nen paar Jahre halten!

LG Henning

T3 Profi * Außendesign als Folie * Gibt es das?

RASCH @, Donnerstag, 17.09.2020, 17:42 (vor 239 Tagen) @ Henning38

Dachte ich mir fast, daß selbermachen der einfachere Weg ist.

Die geringere Haltbarkeit von Folie macht nichts, ist noch nichtmal klar, ob das Auto je benutzt werden wird.

Wenn ich mir sicher wäre, ob mir das Ergebnis gefallt, würde ich eh walzen. Das hatte ich beim T2 gemacht und es sah gut aus.

Danke
Ralf

T3 Profi * Außendesign als Folie * Gibt es das?

Alexmadhat @, Samstag, 07.11.2020, 23:18 (vor 187 Tagen) @ RASCH

Also ich hab das Glück nen Profi als Syncro mein eigen nennen zu dürfen ;-)
Mich treibt im Moment der Gedanke auch zur Folie allerdings eher „untenrum“...
Über Winter habe ich vor die Beplankung runterzunehmen um ersten Falzrost anzugehen und zu beurteilen.

Dann würde ich vielleicht testen diese durch Folie im gleicher Farbe und Design zu ersetzen und Front.- sowie Heckstosstange durch normale in passendem grau lackiert zu tauschen. So erhoffe ich mir den originalen „Zweifarblook“ zu erhalten.
Werd dass aber erstmal auf Fotomontagen testen müssen ob das gehen könnte.

Der Syncro wird zwar nicht auf Teufel komm raus durch extremstes Gelände
geprügelt aber um den Spoiler hab ich schon auf so mancher unebenen Wiese Angst...

Viele Grüße Alex

T3 Profi * Außendesign als Folie * Gibt es das?

RASCH @, Donnerstag, 26.11.2020, 11:12 (vor 169 Tagen) @ Alexmadhat

Echte Dehler Syncro habe ich vor Jahren auch mehrere besichtigt und dann aus Gründen, die heute unverständlich sind, nicht gekauft. Macht nix, hab eh zuviele Autos.

Ist denn Rost hinter der Beplankung dein größtest Problem? Regenrinne okay?

Und wenn dann das Design fertig ist, poste doch bitte Bilder.

Grüße
Ralf

T3 Profi * Außendesign als Folie * Gibt es das?

Alexmadhat @, Mittwoch, 23.12.2020, 10:08 (vor 142 Tagen) @ RASCH

Hallo Ralf,

ich erwarte hinter der Beplankung dem Restzustand nach nicht das schlimmste aber wehret den Anfängen;-)
Zwei Nähte habe über der Beplankung die ersten Blasen daher würde ich das im Frühjahr gerne angehen.

Die Regenrinne wurde vor Kauf gerade richtig und vernünftig erneuert.
Dies war mit ein Kaufgrund da ich hier die meisten Bedenken hatte.

Hier mal ein Bild im aktuellen Zustand:
[image]

Fotomontage hab ich noch nicht da der Bus aktuell eingewintert ist und ich keine brauchbaren Fotos gemacht habe.

Viele Grüße

Alex

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum