Recaro-Sitze (Tipp)
Hallo zusammen,
mein Optima 5.4 fährt nun mit runderneuerten (nennt man das so?) Recaro-Sitzen durch die Lande. Diese habe ich mir gegünnt, da die Originalsitze nicht mehr bequem waren (das ein oder andere zu viele getrunkene Bier hat wohl dazu beigetragen:crying: ...).
Über ebay habe ich einen Polsterer in Esslingen (zwischen Stuttgart und Ulm gelegen) entdeckt. Dieser restauriert gebrauchte Recaro-Sitze. Meine hat er außen mit Leder und innen mit Alcantara bezogen. Das sieht absolut spitze aus, die Qualität der Arbeit lässt (zumindest nach jetzigem Stand) keine Wünsche offen. Und zur Krünung hat der Polsterer den Schriftzug \"Dehler Mobile\" in die Sitze gestickt (natürlich in Dehlerrot)
. Die Armlehnen der Originalsitze hat er außerdem mit Leder bezogen und an den Recaros befestigt.
Nebst der sehr guten Arbeit sind die beiden Inhaber sehr nett und hüren einem bei seinen Sonderwünschen zu (was bei Handwerksbetrieben nicht unbedingt die Regel ist). Sehr empfehlenswert:
: .
Unter http://www.autopolsterei.de/ künnt ihr mehr erfahren.
Liebe Grüße
Gerd
P.S.: Bei Dehlerfahrzeugen mit dem Tresor ist der Wechsel von Originalsitzen auf Recaros absolut unproblematisch. Es müssen lediglich die Sitzschienen getauscht werden, teure Recarokonsolen muss man nicht kaufen.
![[image]](img/uploaded/image28.jpg)