Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/includes/thread.inc.php on line 66

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/includes/thread.inc.php:66) in /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/index.php on line 211

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/includes/thread.inc.php:66) in /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/index.php on line 212
Abläufe des Duschschranks - Dehler Forum

Abläufe des Duschschranks

diebelsalt, Monday, 18.10.2010, 12:02 (vor 5620 Tagen)

Hallo,

ich habe am Wochenende die Inneneinrichtung meines Dehlers ausgebaut. Wie in einigen Beiträgen schon erwähnt, machte der Duschschrank die meisten Zicken. Ich hab ihn jetzt draußen, der Trick sind die verschraubten Abläufe. Jetzt meine Frage:

Weis jemand, ob und wo es diese Abläufe zu kaufen gibt? Die sind ja besonders mit Gewinde unten und Schraubverschluss oben. Ich hab schon alle Camping und Bootszubehür-Seiten durchforstet. Vielleicht hab ich auch nicht nach dem korrekten Begriff gesucht, weil diese Abläufe vielleicht sonst woanders eingesetzt werden?! Falls jemand eine alternative Lüsung hat, geht das natürlich auch.

Danke!

Grüße
Stefan

Eintrag gesperrt
1158 Views

Abläufe des Duschschranks

Thomas ⌂, Monday, 18.10.2010, 15:45 (vor 5620 Tagen) @ diebelsalt

Hallo Stefan,

schau mal nach Borddurchlaesse im Internet

Gruß Thomas

oder hier klicken

[image]

Eintrag gesperrt
1175 Views

Abläufe des Duschschranks

diebelsalt, Monday, 18.10.2010, 17:25 (vor 5620 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

Vielen Dank für den Tipp. Nach Borddurchlässen hab ich natürlich nicht geschaut. Daher meine Vermutung, dass das Teil woanders her stammt.

Grüße
Stefan


» Hallo Stefan,
»
» schau mal nach Borddurchlaesse im Internet
»
» Gruß Thomas
»
» oder
» hier
» klicken

»
» [image]

Eintrag gesperrt
1172 Views

Abläufe des Duschschranks

drglaubnix, Brunswiek, Saturday, 23.10.2010, 12:44 (vor 5615 Tagen) @ diebelsalt

» Hallo,
»
» ich habe am Wochenende die Inneneinrichtung meines Dehlers ausgebaut. Wie
» in einigen Beiträgen schon erwähnt, machte der Duschschrank die meisten
» Zicken. Ich hab ihn jetzt draußen, der Trick sind die verschraubten
» Abläufe. Jetzt meine Frage:
»
» Weis jemand, ob und wo es diese Abläufe zu kaufen gibt? Die sind ja
» besonders mit Gewinde unten und Schraubverschluss oben.
» Grüße
» Stefan

Moin Stefan,
wie hast Du die Schraubverschlüsse denn aufbekommen?
Stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem.
Habe undichte Schläuche im Schlauch vom Frischwassertank
nach oben...

Eintrag gesperrt
1164 Views

Abläufe des Duschschranks

diebelsalt, Sunday, 24.10.2010, 20:35 (vor 5613 Tagen) @ drglaubnix

Hallo,

Ich hab zuerst den rechten bearbeitet. Dieser ist auf der Unterseite des Busses mit einer großen Kunststoff Mutter befestigt. Außerdem ist dort noch ein 90 Grad Winkel dran. Ich hab zuerst die Mutter etwas gelüst und anschließend mit einer Spachtel oder einem Pfannenwender aus Metall den Abfluss vorsichtig rausgeschraubt. Dabei ist es von Vorteil, wenn du noch eine 2te Person hast, die dabei unter dem Bus nach dem Rechten schaut und den Winkel bzw die Mutter festhält.

Der linke Abfluss mündet ja direkt in den Abwassertank. Also hab ich von unten in den Tank gegriffen (das war lecker) und fast ganz vorn kann man den Abfluss erfühlen. Hier kann man die Mutter direkt abschrauben und den Abfluss nach oben rausdrehen.

So gehen die Abflüsse mit minimalen Blessuren raus. Vielleicht geht\'s mit einem anderen Werkzeug noch besser, aber mir fiel nichts ein, was so breit ist.

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße
Stefan

Eintrag gesperrt
1186 Views

Abläufe des Duschschranks

drglaubnix, Brunswiek, Monday, 25.10.2010, 09:55 (vor 5613 Tagen) @ diebelsalt

» Hallo,
.....
»
» Ich hoffe das hilft dir.
»
» Grüße
» Stefan

Moin und DANKE

Eintrag gesperrt
1141 Views

RSS-Feed dieser Diskussion