Wasserversorgung Dehler Prof T3

xxdoubletriax, Zürich, Saturday, 05.03.2011, 22:11 (vor 5481 Tagen)

Liebe Gemeinde

heute habe ich mich mal auf die Suche nach den Fehlern im Wasserversorgungssystem meines Dehler Profis T3 1988 gemacht... und muss zugeben, blicke noch nicht ganz durch bei der ganzen Geschichte. Vielleicht weiss hier ja jemand Rat:

- Die Pumpe unter dem Fahrzeug, vor dem Tank, sieht total vergammelt aus und scheint nicht zu funktionieren. Ersatz muss her.

- ABER: An der Pumpe liegen permanent 12V Leistung an!? Gehürt da eine Pumpe hin, die sich selber einschaltet, sobald der Wasserhahn geüffnet wird (reagiert auf Druck)?

- Das scheint mir komisch, weil doch die Wasserhähne Microschalter verbaut haben und doch eigentlich erst beim Aufdrehen den Stromkreis für die Pumpe schliessen?? Oder interpretiere ich den Stromkreislauf falsch?

- Wo verbaut man die neue Pumpe? Wieder unter dem Bus (ist mir egal, wenn die in 10 Jahren wieder vergammelt ist, dann wird sie eben ersetzt). Sollte aber schon 5-6 Jahre halten. Und lieber keine all zu grossen Veränderungen am System.

- War heute beim Campingprofi-Zubehür. Die Pumpen dort, na ja, die machen der Feuerwehr Konkurrenz... Das einzige kleine Modell war die Shurfol Nautilus 1-Kammer Schwenkpumpe mit 4L/min und 0.7bar. Reicht das oder braucht es mehr?

- Die Tauchpumpe unter dem Spülbecken gab auch keinen Wank von sich. Habe aber vergessen zu messen, ob da Strom anliegt.

Grüsse aus der Schweiz
xxdoubletriax

Eintrag gesperrt
2454 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion