Stoßstangen lackieren
Moinsen Thomas,
unmittelbar einsetzbares und einen Preis sowie einen Lacker in akzeptabler Entfernung kann ich nicht beisteuern.
Aber das wird aufwändiger als man so meint.
Ich dachte auch, wenn ich die kompletten GFK-Teile schonmal in den Bus legen kann, sollte sie der Lackierer auch 'mal eben' mit übersprühen.
Wie sagte Atze Schröder doch so schön? "Auf Kies gefurzt!" Das herrichten der kompletten Beplankung war nicht weniger Aufwand als das lackieren des ganzen Busses.
Es müssen tatsächlich alle (wirklich ALLE!) Risse ausgeschliffen und mit einer Glasfaserspachtelmasse gespachtelt und geschliffen werden, sonst sehen die Dinger ganz schnell aus wie vorher. Nach dem ausschleifen der Risse sah das ganze aus wie nach mehreren Minenexplosionen im GFK.
Mit etwas handwerklichem Geschick kannst Du die groben Arbeiten selbst vornehmen, Risse von innen zulaminieren ist keinerlei Hexenwerk. Ein Rest Matte und Polymerharz mit Härter liegt hier noch. Eventuell kannst Du das Ausschleifen und den ersten Spachtelgang auch noch selbst übernehmen.
Das spachteln und schleifen der Oberflächen trau' ich mir nicht zu, auch jetzt, nachdem ichs gesehen habe nicht.
Such Dir einen Lackierer Deines Vertrauens und führe die Stossstangen und Dein Vorhaben vor.
Viel Erfolg und immer 'ne Handbreit Luft ums Auto!
Grüsse von
Thomas