Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/includes/thread.inc.php on line 66

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/includes/thread.inc.php:66) in /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/index.php on line 211

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/includes/thread.inc.php:66) in /homepages/3/d34822726/htdocs/forum_8.2/index.php on line 212
Einstieg ins Dachbett / T3 - Leitervariante - Ideen bitte - Dehler Forum

Einstieg ins Dachbett / T3 - Leitervariante - Ideen bitte

bluestar_2+2, Sunday, 20.05.2018, 17:25 (vor 2846 Tagen)

Hallo,

da unser 4-jähriger so langsam autark wird, suche ich eine gut Lösung, wie er sicher in den „Adlerhorst“ hoch und runter kommt.
Eine originale Leiter ist nicht vorhanden.
Ich suche eine Lösung, idealerweise zum Einhängen in die Schienen der Bettkästen, mit breiten Stufen und am Besten teleskopierbar.
*EierlegendeWollMilchSau*

Was habt ihr so für Aufstiegshilfen an Bord?!?

Einstieg ins Dachbett / T3 - Leitervariante - Ideen bitte

peb, Sunday, 20.05.2018, 17:55 (vor 2846 Tagen) @ bluestar_2+2

Marsupilami,

da kann ich Dir jetzt wieder weiterhelfen :-)

Hab das, nach Gesprächen mit MAF @ Dehlertreffen 2018/Sommer jetzt mal mit nem "rough" Prototypen zusammengezimmert.

Das jetzt noch in schön zu machen schaff ich evtl. in den nächsten 2 Wochen.

Ist dann basierend auf der normalen Leiter, die paßt weiterhin hinten in die Heckklappe. Der Rest ist zerlegbar, hat auch (gedruckte) Fuss-Schoner (damit der wertvolle Teppich/Laminat unten nicht zerstört wird) und eine Einhäng-Vorrichtung für oben. Stabil ... so daß auch kein kleiner großer Racker da rauf und runtertoben kann.

wir reden, mehr offline :-)

talk 2 you

peb

Einstieg ins Dachbett / T3 - Leitervariante - Ideen bitte

peb, Sunday, 20.05.2018, 17:58 (vor 2846 Tagen) @ bluestar_2+2

Achso ... kopfkratz .... hab ich evtl noch ne 2te Leiter aus meinem Unfall-Dehler daliegen?

das muß ich checken, kann ich jetzt nicht garantieren ....

ich melde mich nachdem ich in der Halle war ...

talk 2 you

peb

Einstieg ins Dachbett / T3 - Leitervariante - Ideen bitte

bluestar_2+2, Sunday, 20.05.2018, 18:17 (vor 2846 Tagen) @ peb

... ein Traum, ich danke Dir!!!

OT
Bist Du mit dem Paulchen weiter gekommen?
Und, wolltest Du nicht auch noch Informtionen bezüglich der Kühlbox???

Einstieg ins Dachbett / T3 - Leitervariante - Ideen bitte

peb, Monday, 21.05.2018, 08:55 (vor 2846 Tagen) @ bluestar_2+2

Paulchen:
- Aktuell verworfen, Mein Heck-Paulchen wird noch weiter seinen Dienst tun müssen.

Mir war die "Wiederverwendung" von Paulchen Heck zu Paulchen AHK zu gering ...

Kühlbox:
- Steht noch auf der Liste. Damit: Gerne Infos zu mir ....

Aktuell hab ich jetzt erstmal sichergestellt, daß ich genügend USB Anschlüsse im Bus hab, auch mit 3A für die iPads geeignet. Und für die Kühlbox (Ezetil) hab ich mir jetzt erstmal noch nen "großen" 12V auf 24V Konverter geholt, damit die WaeCo Switchbox (für die 220V Ansteuerung) nicht ganz allein ist. Bin mir aktuell noch unklar wie ich die dann im Festeinbau schalten werde, aber das kommt jetzt dann irgendwann die Tage.

talk 2 you

peb

Einstieg ins Dachbett / T3 - Leitervariante - Ideen bitte

bluestar_2+2, Sunday, 27.05.2018, 19:17 (vor 2839 Tagen) @ peb

Jaja, ich habe auch noch in komplettes Paulchen für die Heckklappe im Keller stehen ...
Aber mir war es die Entlastung der Scharniere der Heckklappe sowas von wert!

Kannst Du schon ein wenig mehr zu der modifizierten Leiter sagen?
Skizzen, Bilder, Angebote ... !?!

Infos zur Kühlbox kommen.

RSS-Feed dieser Diskussion