Fragen zu Versicherung , Steuer , Fensterbeplankungen etc.

diebelsalt, Wednesday, 25.05.2011, 21:27 (vor 5401 Tagen) @ Dete

Hallo Detlef,

zu 1.) Ist mir auch so ergangen. Die HUK-Algemeine war aber kaum teurer und deshalb bin ich jetzt da.

zu 2.) Ich hab einen DJ mit HJS Kat (Euro 1). Das Finanzamt hat mich erstmal als PKW eingestuft (360 Euro pro Jahr), aber ich werde bei Gelegenheit mal hinfahren und den DP vorführen. Als So. Kfz sind es nur 140 Euro pro Jahr (mit Euro 1).

zu 3.) Ich würde deinen DJ nehmen, meiner wird nicht mehrdas ewige Leben haben. Müssen wir nochmal drüber reden ;-). Meiner verbraucht ca. 10,5 l Superplus bei 100-110 km/h auf der BAB (3 Personen + Campingausrüstung). Bei Kurzstecken natürlich entsprechend mehr.

zu 4.) Die oberen Beplankungen sind bis auf die Heckklappe punktuell geklebt. Gibt hier im Forum auch irgendwo Bilder. Die Heckklappe ist wohl vollflächig verklebt. Ist nicht einfach das alles heile ab zu bekommen.

zu 5.) Da hilft nur ein Schlachtdehler... Der Tom hatte noch nen Duschschrank inkl. Waschbecken... (P.S. Ich würde den Wasserhahn nehmen ;-))

Zu 6.) So weit wie ich Dehlerdächer mit dem Schiebedach und dem Sonnendach vergleichen konnte, sind die auf jeden Fall nicht identisch. Bei mir (Sonnendach von Velm) ist direkt hinter dem Fenster eine \"Erhühung\". Ohne plane Fläche wird der nachträgliche Einbau schwierig. Trägt das dach nicht auch zur Stabilität der Karosse bei? Ich weis nicht, ob da das ändern so sinnvoll ist.

Grüße
Stefan

Eintrag gesperrt
1241 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion